unsere Tanzstile


Wir unterrichten verschiedene Tanzstile die man alleine tanzen kann, also keinen Paartanz. Bei uns wird zwar in Gruppen getanzt, aber ohne direkten Tanzpartner. Diese Stile bieten wir an:


Street-Dance

...ist eine Verschmelzung verschiedener, auf der Straße entstandener Tänze, denen als Ursprung Musik und Bewegungsgefühl der Afroamerikaner zugrunde liegen.

Jazz-Dance

...ist eine in den USA entstandene Form des zeitgenössischen Tanzes. Ursprünglich war die musikalische Grundlage die Jazzmusik, heute wird in der Regel zu Pop-Musik getanzt.

Ballett

...ist ein von klassischer Musik begleiteter künstlerischer Bühnentanz. Ballett ist für nahezu jeden halbwegs professionellen Tänzer die Grundlage, egal in welchem Stil später getanzt wird.

Contemporary

..., auch "Zeitgenössischer Tanz", ist die choreografische Bühnentanzkunst der Gegenwart. Gefühle und Ausdruck stehen beim erlernen an erster Stelle.